Über mich


Ich bin Reinhard und im schönen Weinviertel in Niederösterreich aufgewachsen. Mit der Fotografie wurde ich schon recht früh konfrontiert, insbesondere durch die Begeisterung meines Vaters für die Fotografie, damals noch analog, war ich immer von großartigen Fotos umgeben.

Meine eigene Liebe zur Fotografie entwickelte sich im jungen Erwachsenenalter und wuchs stetig. Und so wurde dies eine Passion, eine Leidenschaft, welche nun seit einigen Jahren einen wesentlichen und wichtigen Teil in meinem Leben darstellt und ich nicht mehr missen möchte. Die Fotografie bedeutet für mich ein ständiges Lernen, das Sehen, das Licht, den richtigen Moment, die Stimmung durch die Bildgestaltung bestmöglich einzufangen und authentisch wiederzugeben, das sind die Herausforderungen denen ich mich liebend gerne immer wieder aufs Neue stelle.

Ich fühle mich privilegiert viele von euch in diesen besonderen Momenten fotografisch begleiten zu dürfen und erkenne die große Verantwortung die ich damit habe und gleichzeitig das große Vertrauen, das Ihr mir damit schenkt um euer wunderschönes Fest in Hochzeitsreportagen festzuhalten.

Mein höchstes Ziel ist es eure und meine eigenen Ansprüche mehr als nur zu erfüllen, für zeitlose, stilvolle und elegante Bilder.

Ihr fühlt euch von meinen Bildern und meinem Stil angesprochen? Dann freue ich mich von euch zu hören oder zu lesen!

 

+43 (0) 676 7295176

reinhard@pacejka.at


kind words

Lieber Reinhard! 1000 Dank für deine wunderschönen Fotos, deine herzliche und äußerst professionelle Art unserer Hochzeit begleitet zu haben, und jetzt natürlich auch noch für das Erstellen der Fotobücher. Wir hätten uns keinen besseren Fotografen wünschen können!

Kathi und Bernd
Kathi und Bernd
Hochzeitsreportage

Ein wirklich toller Fotograf, der auf alle Wünsche und Bedürfnisse eingeht. Sehr einfühlsam und ein guter Blick für das Besondere. Gerade am Hochzeitstag, mit schwachen Nerven und starken Gefühlen, sind das Eigenschaften welche sehr wertvoll sind.

Auch ein sehr guter Service mit Vorabbesichtigung der Location, Probeshooting und schneller Umsetzung der Fotos.

Yvonne und Martin
Yvonne und Martin
Hochzeitsreportage

Was dürft ihr von mir erwarten?

Was ich mitbringe und wesentlich zum perfekten Gelingen der Fotos eures großen Tages beiträgt!

Vorbereitung und Verlässlichkeit

Ich kenne die Räumlichkeiten, die Umgebung und wo es sich gut fotografieren lässt. Und ich bin vorbereitet auf viele unvorhersehbaren Situationen.

Kreativität

Die Bilder meiner Reportagen zeichnen sich durch unterschiedliche Bildsprachen, Perspektiven und Kompositionen aus. Sowohl das große Ganze, als auch die Liebe zu den Details werden sich in den  Bildern wiederfinden.

Equipment

Professionelles Equipment gibt Euch und mir Sicherheit vor technischem Ausfall der Ausrüstung. Und sollte der unwahrscheinliche Versagensfall dennoch eintreten, liegt die vollwertige Backup-Kamera bereit.

Umgangsform

Ich erscheine gepflegt und dem Anlass entsprechend gekleidet, und pflege angemessene Umgangsformen.

Präsenz

Ich bin präsent wenn es angebracht und notwendig ist, und halte mich unauffällig im Hintergrund wenn dies geboten ist. Sie werden oft gar nicht merken dass ich da bin.

Ziel

Ich bin an dem Tag nur für Euch da. Voll und ganz. Eure Gäste können sich ganz auf die Feier konzentrieren, um die Bilder und die Erinnerungen kümmere ich mich.

INSTAGRAM