Über mich

Ich bin Reinhard und ich liebe die Fotografie und die Vielfalt der Menschen die ich dadurch kennenlernen darf und sowie deren Geschichte!

Ich bin spezialisiert auf Hochzeitsfotografie und begleite euch gerne Österreichweit und auch darüber hinaus.

Momente werden Erinnerungen. Erinnerungen werden Geschichten. Geschichten bekommen Bedeutung. Das ist weshalb ich Hochzeiten fotografiere.

Mein Ziel ist es nicht nur zu dokumentieren, sondern die Momente zu finden, die euch später ein Lächeln ins Gesicht zaubern, eine Erinnerung triggert, ein Zeitzeugnis darstellt. Wenn Menschen aufeinandertreffen die sich sehr gut oder zum Teil vielleicht noch gar nicht kennen um zusammen einen Tag mit euch freudig zu verbringen, diese Zeit hat eine besondere Energie.

Ich mag die Aufregung und die Emotionen die damit verbunden sind und die Menschen um mich herum an diesem Tag in sich tragen. An diesem Tag, an dem zwei Menschen zusammen vor ihren liebsten Familien und Freunden, JA zueinander sagen.

Das Wichtigste neben den Fotos ist mir, dass ihr eine gute Zeit habt, und dafür gebe ich all meinen Einsatz und Leidenschaft.

Ich empfinde es als ein Privileg an so einem Tag dabei zu sein und Fotos zu erstellen die Emotionen zeigen zwischen euch und eurer Zuneigung und Liebe zueinander. Fotos von euren Gästen die sich in Schale geworfen haben und euch freudig umarmen, die vielleicht sogar von weit her angereist sind um mit euch zu feiern.

↑      Hi! Das bin ich, glücklich auf einer Hochzeit.

Lasst uns die Liebe feiern und sie in Bildern festhalten!

Ihr müsst euch nicht verbiegen oder etwas darstellen, was ihr nicht seid. Ihr sollt nichts verstecken oder für mich verändern. Das Erzählen eurer Geschichte lebt von all den Ereignissen die so stattfinden wie sie sind.

Antworten auf viele Fragen die ihr sicher habt findet ihr bei den FAQ. Falls ihr noch mehr erfahren möchtet, Fragen habt oder mir von euren Plänen erzählen möchtet freue ich mich über eine Nachricht von euch.

Falls ihr mehr über mich erfahren möchtet

und wofür ich mich neben der Fotografie sonst noch begeistere.

Berge! – Wandern in den Bergen ist eine weitere große Leidenschaft. Es gibt für mich kaum etwas Schöneres als in feiner Gesellschaft mit meiner Freundin und lieben Freunden einen Gipfel zu erklimmen. Die klare reine Luft, die Stille die ich in diesen Momenten sehr genieße geben mir Energie. Der Gipfelschnaps darf dann natürlich auch nicht fehlen.

Musik! – ob auf Konzerten oder von alten und neuen Schallplatten. Mein Musikgeschmack dabei ist weit gestreut, von Parov Stelar bis ABBA ist da je nach Stimmung vieles dabei. Ruhig sitzen geht da dann auch kaum noch.

Reisen! – Ja wer liebt es nicht 🙂 Städtereisen oder Spontanausflüge übers Wochenende, selbstverständlich mit Kamera, oft Analog, sind eine Bereicherung – im Liebsten in Kombination mit Ausstellungen oder Museen vor Ort.

Analoge Fotografie! – Filmrollen einlegen, im Wissen nur eine begrenzte Bildanzahl zur Verfügung zu haben. Die Haptik, die Entschleunigung und das Auslösegeräusch einer über 40 Jahre alten Hasselblad Mittelformat Kamera, ist einfach unvergleichlich.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner