FAQ

Mögliche Fragen und Antworten findet ihr hier:

Schreibt mir oder ruft gerne an bei weiteren Fragen!

Plant ihr eure Hochzeit an einem Samstag in den Sommermonaten, empfehle ich 8-12 Monate im Voraus schon anzufragen. Natürlich finden sich auch zeitnäher immer mal wieder Lücken im Kalender, also auch bei kurzfristigen Hochzeitsplanungen gerne eine kurze Mail schreiben oder anrufen.

Ein persönliches Treffen ist mir wichtig um euch besser kennenzulernen! Ich bin neugierig, darauf wer ihr seid, was euch ausmacht, wie ihr feiern möchtet!

Bei einem Kaffee (oder anderem Heiß- oder Kaltgetränk) zeige euch auch sehr gerne weitere Hochzeitsreportagen. Aber Schreibt mir einfach oder ruft mich an für einen Termin!

Solange ihr mögt, in der Hauptsaison an Freitag und Samstagen ab 6 Stunden bis zu 12 Stunden. Außerhalb der Hauptsaison oder unter der Woche ist auch kürzer möglich. Die größte Freude machen mir Ganztagsreportagen vom Getting Ready bis zur Party, um all das Festzuhalten was euch und euer Fest ausmachen.

Das hängt von dem Zeitrahmen ab, in dem ich euch begleiten darf, von der Anzahl der Gäste, vom Programm und vielen weiteren Faktoren. Ihr erhaltet bei einer Ganztages-Reportagen über 400 Fotos und werdet nichts vermissen. Versprochen.

Einen Überblick über meine Pakete und Leistungen findet ihr im Menüpunkt Hochzeitspakete.

Die 6 stündige Hochzeitsreportage startet mit 1650€.

In diesem Fall geht es euch so wie den meisten meiner Paare, die ich begleiten darf. Aufwändige Posen und minutenlanges Verharren in einer Position gibt es bei mir nicht. Die Paarfotosession halte ich auch gerne kurz (um euch nicht zu lange von euren Gästen zu trennen) oder auch zweitgeteilt (um zum Beispiel bei Sonnenuntergang Fotos machen zu können) und findet spielerisch, viel aus der Bewegung heraus statt. Ihr sollt euch wohl fühlen und Spaß haben.

Bei der optionalen Paarfotosession gewöhnt ihr euch auch an das fotografiert werden.

Selbstverständlich! Es geht nichts über Fotos in gedruckter Form. Die Fotobücher lasse ich bei hochwertigen Herstellern in der EU fertigen. Sie bestechen durch hervorragende Qualität, es gibt eine große Auswahl an Materialien und Ausführungen. Gerne zeige ich euch Beispiele wie euer Album aussehen könnte.

In der Kirche oder während der Zeremonie niemals. Am Abend jedoch, bei der Party auf der Tanzfläche, blitze ich sehr gerne, um einen schönen Effekt zu erzielen und dem Bild eine Dimensionalität zu geben. Bei den Hochzeitsfotos findet ihr einige Beispiele, gerne zeige ich euch beim Kennenlernen natürlich noch viel mehr!

Alle Bilder die ihr bekommt sind bearbeitet, was aus Farbanpassungen (Versehen der Bilder mit meinem Farblook), Zuschnitt, dem Weißabgleich besteht, aber auch partiellen Bearbeitungen wenn erforderlich, Schwarz-Weiß-Konvertierung und fallweise auch einer kleinen Hautbearbeitung. Die Bearbeitung erfolgt durch mich und wird nicht an externe Dienstleister vergeben.

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner