Fragen und Antworten zu den Hochzeitsreportagen


Wie erreichen wir dich?

Über das Kontaktformular oder direkt unter reinhard@pacejka.at

Wie viele Fotos erhalten wir?

Dies hängt von der Dauer ab die ich Ihre Hochzeit begleite und auch vom Programm ab. Qualität geht hier vor Quantität. Wichtig ist mir, dass alle großen und auch die kleinen Momente, Emotionen und eurem Tag eine schöne und runde Geschichte erzählt wird. Als Richtwert bei einer Halbtagsreportage  könnt ihr mit zumindest 300-400 Fotos rechnen. Bei Ganztagesreportagen zumindest 500 Fotos.

Sind die Fotos bearbeitet?

Ja, alle Fotos die Ihr erhaltet werden grundbearbeitet. Einige ausgewählte Fotos, vor allem aus den Paar- und Portraitshootings erhalten eine noch detailliertere und feine Nachbearbeitung.

Wer bearbeitet die Fotos?

Die Bilder werden ausnahmslos durch mich bearbeitet und werden nicht aus der Hand gegeben oder durch die Welt geschickt. Es werden zur Bearbeitung keine externen Dienstleister herangezogen.

Wie lange dauert es bist wir die Fotos bekommen?

In ca. 4 Wochen haltet Ihr die Fotos in Euren Händen.

Bekommen wir die Fotos in Farbe und Schwarz-Weiß?

Ungefähr 1/3 der Fotos wird Schwarz-Weiß sein, alle anderen Fotos in Farbe. Sollten im Nachhinein bei einigen Fotos der Wunsch nach Farbe oder Schwarz-Weiß da sein, werde ich dies gerne nachreichen.

Wie erhalten wir die Fotos?

Ihr erhaltet eine passwortgeschützte Online-Gallerie die für zumindest 6 Monate online sein wird. Der Link kann selbstverständlich an Freunde und Verwandte weitergegeben werden.

Darüber hinaus bekommt Ihr die Fotos hochaufgelöst auf USB Stick, ohne Wasserzeichen oder Logo, zur privaten Nutzung.

Zeigst du jede Hochzeit auf der Webseite?

Nein! Dies wird individuell vereinbart. Selbstverständlich ist es für mich wichtig, aktuelle Arbeiten zu zeigen. Wenn ihr eine Veröffentlichung jedoch nicht wünschen, berücksichtige ich das selbstverständlich, und wird auch im Vertrag entsprechend festgehalten.

Mit welcher Investition müssen wir rechnen?

Dies richtet sich nach der Dauer die ich euch begleiten darf, und beginnt bei 1250€ für 6 Stunden.

Für individuelle Pakete, bitte fragt einfach an.

Bietest du auch Fotoalben an?

Ja, sehr gerne erstelle ich Ihnen ein Album von Eurer Hochzeit! Diese lasse ich von einem portugiesischen oder italienischem Hersteller fertigen, welcher durch eine hervorragende Qualität besticht und große Auswahl an Materialien und Ausführungen bietet. Einige Beispiele finden ihr hier.

Arbeitest du mit Blitz?

Nicht in der Kirche oder im Standesamt, nur in Ausnahmefällen wenn es sich nicht vermeiden lässt. Bei der Party am Abend jedoch setze ich gerne Blitze ein, für ein schönes Bildergebnis.

Welches Equipment nutzt du?

Ich arbeite mit Vollformatkameras und lichtstarken Festbrennweiten sowie situationsabhängig auch lichtstarken Zoomobjektiven.

Sollte der unwahrscheinliche Fall eines Ausfalls einer Kamera oder Objektiven auftreten, bin ich jedenfalls abgesichert.